Schikurs der 2. Klassen

Die 2. Klassen erlebten vom 15. bis 19. Jänner 2018 eine tolle Schikurs in Russbach - Dachstein West. Alle lernten mit dem Schilift zu fahren und vor allem hatten sie Spaß die Schipisten unsicher zu machen. Es war eine sehr schönes und aufregendes Erlebnis.

Weihnachtsfeier im Alten- und Pflegeheim Münichholz

Am 22. Dezember durfte die 1b das Alten- und Pflegeheim Münichholz besuchen und ihnen eine schöne Weihnachtsfeier mit Liedern und Geschenken bescheren.

Unser 1. erfolgreiches Monatsmeeting

Vor Weihnachten hatten wir mit der gesamten Schule unser erstes gemeinsames Monatsmeeting im Turnsaal.

Besondere Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler wurden vorgestellt bzw. geehrt. Wir staunten nicht schlecht als wir sahen wie toll sie tanzten, Theater spielten, sangen und welche schöne Bilder sie im Unterricht kreierten.

Die Kinder und natürlich auch wir Lehrerinnen und Lehrer waren sehr stolz auf ihre Leistungen.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Monatsmeeting.

Adventfeier

 

Am 4. Dezember 2017 feierten die 1. und 2. Klassen gemeinsam den ersten Advent.

 

Mit Liedern, Geschichten und Gedichten stimmten wir uns auf die Adventzeit ein.

Schnupperwoche der 4. Klassen

Vom 13. - 17. November waren die 4. Klassen in verschiedenen Betrieben schnuppern. Ob im Einzelhandel, Industrie oder auch im Bankwesen konnten sie viele und interessante Erfahrungen sammeln!

 

Steyrer Christkindllauf - WIR WAREN DABEI!

 

Heuer fand zum 13. Mal der Steyrer Christkindllauf statt. Einige unserer Schülerinnen und Schüler waren dabei und liefen mit.

 

Wir sind SEHR STOLZ auf unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer und danken für ihren tollen Einsatz!

Boysday im Krankenhaus Steyr

 Die Burschen der 3. Klassen erhielten an diesem Vormittag einen Einblick in den Berufsalltag der Gesundheits- und Pflegeberufe.

An fünf Stationen konnten sie unter Anleitung verschiedene pflegerische Tätigkeiten selbst ausprobieren:
Blutzucker und Blutdruck messen, Blut abnehmen, Infusionen anlegen, Erste Hilfe (Helmabnahme und Wiederbelebung).

Alle waren mit großer Begeisterung dabei und nahmen viele positive Eindrücke mit nach Hause.

Messe "Jugend und Beruf"

Am Mittwoch, den 11. Oktober 2017, besuchten die 3. Klassen die Messe Jugend und Beruf in Wels und erkundeten die Vielfalt der Berufe.

Interessante Gespräche, die Möglichkeit viel zu probieren und Informationen aller Art ließen die Zeit sehr schnell vergehen!

Gruseliges aus der Schulküche!

Die 3a feierte Halloween auf eine ganz besondere Art und Weise:)

 

Bei diesem Kunstwerk handelt es sich um eine Bananenschnitte, die als Halloweengrab dargestellt ist, die Erde sind Kuchenbrösel und die Verzierung besteht aus Marzipan - einfach LECKER!

 

 

ACHTUNG: Löwen an der NMS Münichholz!

 

 

 

In der 2a wurden in Biologie Blätter gesammelt, gepresst und bestimmt - in Bildnerischer Erziehung einige davon kreativ verarbeitet.

 

Wundervolle Kunstwerke!

 

 

Kennenlerntage der 1. Klassen

Vom 4.10. bis 6.10. waren die ersten Klassen auf Kennenlerntage in Litzlberg am Attersee. 

Schönes Wetter, spannende Erlebnisse und gute Laune machten diese Tage unvergesslich.

SCHUL-START-FEST

Am Freitag, den 29. September 2017 veranstalteten wir zum ersten Mal ein SCHUL-START-FEST!

 

Bei wunderschönem Herbstwetter konnten die Kinder Stockschießen, Minigolf spielen und sogar mit dem Drachenboot die Enns unsicher machen!

 

Perfekt abgerundetet wurde das Fest mit Gegrilltem und leckeren Mehlspeisen!

Luftaufnahme Drachenbootausfahrt

INFORMATIONEN

Semesterferien

 

19.02.2018 - 25.02.2018

Zugang zur Lernplattform!

Klicke auf das Symbol!